Bericht: Durchbruch im Transferpoker – wie reagiert Aubameyang?

von Tristan Bernert - Quelle: Tranfsermarkt.us | Daily Mail
1 min.
Pierre-Emerick Aubameyang hat gut lachen @Maxppp

Seitdem er aus dem Champions League-Kader gestrichen wurde, steht ein großes Fragezeichen hinter der Zukunft von Pierre-Emerick Aubameyang beim FC Chelsea. Dem Stürmer bietet sich nun ein Ausweg in der MLS.

Pierre-Emerick Aubameyang steht vor einer wichtigen Zukunftsentscheidung. Wie ‚Transfermarkt.us‘ berichtet, ist dem Los Angeles FC in den Transferverhandlungen mit dem FC Chelsea der Durchbruch gelungen. Beide Klubs haben sich demzufolge auf ein Leihmodell geeinigt, das den 33-jährigen Stürmer bis zum Sommer nach LA schicken würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Plan sehe vor, dass die Londoner weiter Aubameyangs Gehalt bezahlen. Somit würde Chelsea zwar finanziell Verlust machen, aber die Gefahr umgehen, dass der Gabuner nach seiner Ausbootung aus dem Champions League-Kader der Blues zu einem Problem in der Kabine wird. Von der Aufnahme der Gespräche zwischen Los Angeles und Chelsea berichtete vor wenigen Tagen bereits das spanische Portal ‚Relevo‘.

Lese-Tipp Knickt Barça bei Yamal ein? | England verrückt nach Havertz

Der potenzielle Klubwechsel hänge nun an Aubameyang selbst. Falls der 33-Jährige sein Ja-Wort gibt, würde der Deal offiziell abgewickelt. Wie wahrscheinlich das ist, ist unklar. Laut ‚Transfermarkt.de‘ ist die „Wahrscheinlichkeit, dass ein Transfer über die Bühne geht, inzwischen deutlich gestiegen“. Die ‚Daily Mail‘ berichtet hingegen, dass der LAFC befürchtet, Aubameyang nicht überzeugen zu können. Ausgang offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter