Leicester mit Transfersperre belegt

von Niklas Scheifers
1 min.
Das Stadion von Leicester City @Maxppp

Für Leicester City kommt es richtig dicke. Der englische Zweitligist teilt mit, dass er vom englischen Ligaverband EFL mit einer Transfersperre belegt wurde. Grund sind Verstöße gegen die in England bestehenden Regeln für Rentabilität und Nachhaltigkeit (PSR). Als Reaktion haben die Foxes rechtliche Schritte gegen die EFL und die Premier League eingeleitet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es hatte sich zuvor bereits angedeutet, dass Leicester von der EFL für die Transferaktivitäten der vergangenen drei Spielzeiten sanktioniert werden könnte. Allerdings wurde in diesem Zusammenhang eher von einem Punktabzug ausgegangen. Auf diese Weise wurden bereits die Premier League-Vereine FC Everton (sechs Punkte Abzug) und Nottingham Forest (vier Punkte) bestraft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter