Thiago-Nachfolge: Wird Cuisance zum großen Profiteur?

von Niklas Scheifers - Quelle: L'Équipe | Sport1
1 min.
Michaël Cuisance im Einsatz für Bayern München @Maxppp

Für Michaël Cuisance könnte sich beim FC Bayern eine große Chance auftun. Er genießt das Vertrauen von Trainer Hansi Flick – kein Wunder, dass eine Flucht zu einem anderen Klub derzeit kein Thema für ihn ist.

Zunächst schien es, als hätte Michaël Cuisance mit seinem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zum FC Bayern ordentlich daneben gegriffen. Kaum einer sah für ihn eine Perspektive im Starensemble des Rekordmeisters und sein Image war durch den geräuschvollen Zwölf-Millionen-Transfer nach München, vor dem er in Gladbach eine Einsatz-Garantie gefordert haben soll, empfindlich beschädigt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der damals aufgewirbelte Staub hat sich mittlerweile gelegt und auch Cuisances Perspektive hat sich in den vergangenen Monaten merklich verbessert. Nach mehreren Teilzeit-Einsätzen belohnte Trainer Hansi Flick den Franzosen zum Abschluss der Bundesliga-Saison gegen den VfL Wolfsburg (4:0) gar mit einem Einsatz über 90 Minuten – Cuisance bedankte sich mit einem Tor und einer Vorlage.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Fürsprecher Flick

Kein Wunder, dass der 20-Jährige mehr will. Von der ‚L'Équipe‘ angesprochen auf eine mögliche Zukunft bei Olympique Marseille antwortet Cuisance höflich, aber bestimmt: „Es ist schmeichelhaft. Marseille wäre eine wunderschöne Geschichte, es ist ein legendärer Klub, der die Champions League gewonnen hat. [...] Aber aktuell konzentriere ich mich nur auf das, worum es für mich geht: Mein Projekt bei Bayern.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach den Informationen von ‚Sport1‘ tut der Mittelfeldspieler gut daran: Bayern-Coach Flick halte große Stücke auf Cuisance und glaube an dessen Potenzial. Laut dem TV-Sender könnte der gebürtige Straßburger großer Profiteur des sich anbahnenden Thiago-Abgangs werden. Dann wäre er womöglich hinter Joshua Kimmich und Leon Goretzka plötzlich die Nummer drei im zentralen Mittelfeld.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter