Dynamo: ‚Neuer Eilers‘ aus Halle?

von Remo Schatz
1 min.

Dynamo Dresden hat offenbar bereits einen Nachfolger für Justin Eilers gefunden, der sich zur kommenden Saison dem SV Werder Bremen anschließen wird. Nach Informationen des Regionalblatts ‚Sächsische Zeitung‘ steht der Wechsel von Sören Bertram vom Hallescher FC fest. Der Offensivspieler kam in der laufenden Saison in 33 Drittligaspielen zum Einsatz, erzielte neun Tore und legte acht weitere auf. Vor zweieinhalb Wochen riss er sich jedoch beim Spiel gegen den Chemnitzer FC das Kreuzband und fällt voraussichtlich bis Oktober aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Vita von Bertram ist durchaus vergleichbar mit der von SGD-Toptorjäger Eilers. Der 27-jährige kommende Bremer versuchte sein Glück bei Eintracht Braunschweig, dem VfL Bochum und dem VfL Wolfsburg. Richtig glücklich wurde er jedoch erst in Dresden. Der drei Jahre jüngere Bertram wurde einst als große deutsche Offensivhoffnung gehandelt. In der Jugend des Hamburger SV ausgebildet schaffte er 2010 den Sprung zu den Profis, konnte sich aber weder bei seinem Jugendverein noch beim FC Augsburg oder dem VfL Bochum endgültig durchsetzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter