Endspiel für Tuchel: Die voraussichtliche Bayern-Startelf

von Lukas Hörster
1 min.
Thomas Tuchel @Maxppp

Der FC Bayern empfängt am Dienstag (21 Uhr) Lazio Rom zum Rückspiel im Achtelfinale der Champions League. FT wirft einen Blick auf die voraussichtliche Startelf der Münchner.

Im Champions League-Achtelfinalrückspiel geht es für den FC Bayern um eine ganze Menge. Zum einen natürlich um den lukrativen Einzug ins Viertelfinale. Doch auch darum, dem restlichen Saisonverlauf noch einen tieferen Sinn zu geben – nach dem Supercup und dem DFB-Pokal ist aller Voraussicht nach auch die Meisterschaft futsch.

Unter der Anzeige geht's weiter

Und nicht zuletzt geht es im Heimspiel gegen Lazio Rom am Dienstag (21 Uhr) um den Job von Thomas Tuchel. Der Trainer muss am Saisonende ohnehin gehen – fliegt er gegen Lazio raus, wahrscheinlich schon sofort. Um das zu verhindern, muss die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel umgebogen werden.

Lese-Tipp Nächster Bayern-Star verletzt

Sané und Davies zurück

Dabei kann Tuchel wieder auf Leroy Sané zählen. Der Flügelstürmer hat zwar nach wie vor Schmerzen, steht aber zur Verfügung und kehrt voraussichtlich in die Startelf zurück. Da Mathys Tel zuletzt überzeugte, behält das Toptalent wohl sein Startelf-Mandat. Routinier Thomas Müller droht die Bank.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem könnte Alphonso Davies nach Innenbandzerrung und Kurzeinsatz in Freiburg (2:2) in die Startelf zurückkehren. Der Linksverteidiger ist laut Tuchel „eine Alternative“, wenngleich gelte: „Für 90 Minuten könnte es eng werden.“ Genau wie für Tuchel als Bayern-Trainer im Falle eines Ausscheidens.

So könnten die Bayern spielen

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter