Offen gegenüber Neuem: Hofmann-Entscheidung „in den nächsten Wochen“

von Tobias Feldhoff - Quelle: Rheinische Post
1 min.
Jonas Hofmann im Clinch mit Kingsley Ehizibue @Maxppp

In Kürze will man bei Borussia Mönchengladbach eine Entscheidung über die Zukunft von Jonas Hofmann fällen. Dessen ist sich auch der Kreativspieler bewusst.

Noch bis 2023 ist Jonas Hofmann vertraglich an Borussia Mönchengladbach gebunden. Im Sommer muss also eine Entscheidung her, denn von Seiten des Vereins ist es keine Alternative, dass der Offensivmann in sein letztes Vertragsjahr geht.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Ich weiß, dass der Verein diese Konstellation nicht unbedingt möchte, von daher wird es wohl darauf hinauslaufen, dass es in den nächsten Wochen eine Entscheidung geben wird“, bestätigt Hofmann die entsprechende Planung im Interview mit der ‚Rheinischen Post‘.

Lese-Tipp Kimmich über neuen Vertrag & Interesse von Barça und Real

Wohin das Pendel ausschlägt, kann der 29-jährige Rechtsfuß hingegen noch nicht sagen: „Ich bin ein offener Typ und kann mir daher alles vorstellen. Am Ende gucken wir dann, ob wir in den Gesprächen zusammenkommen.“ Und weiter: „Es ist einfach die Offenheit gegenüber Neuem. Deswegen gehen die Gedanken in jegliche Richtungen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Wohin geht es?

Interesse an Hofmann hatte vor einigen Monaten der FC Bayern bekundet, wirklich erhärtet hat sich das Thema seitdem allerdings nicht. Überhaupt drängt sich momentan kein anderer Klub auf, der dem ehemaligen Dortmunder konkrete Avancen macht.

Die Gladbacher hingegen würden Hofmann im Zeichen des Umbruchs nur allzu gerne als Führungs- und Identifikationsfigur halten. „Na klar, das schmeichelt einem“, räumt Hofmann ein, der diesen Anspruch untermauert: „Ich habe mich mittlerweile zu einem Spieler entwickelt, der gerne vorangeht, und alles versucht, dass die Mannschaft erfolgreich ist.“ Als Garantie für den Verbleib kann man diese Aussagen jedoch mitnichten deuten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter