Offiziell Bundesliga

Auch bei Abstieg: VfB bindet Guirassy

von Lukas Hörster - Quelle: vfb.de
1 min.
Serhou Guirassy @Maxppp

Am morgigen Donnerstag und am folgenden Montag kämpft der VfB Stuttgart in der Relegation gegen den Hamburger SV um den Klassenerhalt in der Bundesliga. Zuvor gibt es hervorragende Nachrichten am Wasen.

Serhou Guirassy bleibt dem VfB Stuttgart erhalten. Wie die Schwaben mitteilen, wurde die Kaufoption im Leihvertrag mit Stade Rennes aktiviert. Neun Millionen Euro fließen nach Frankreich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das Besondere: Guirassy hatte keinen Anschlussvertrag beim VfB, dieser musste frei verhandelt werden. Der 27-jährige Mittelstürmer bindet sich nun bis 2026 – der Vertrag gilt bemerkenswerterweise auch im Abstiegsfall.

Lese-Tipp VfB: Zwei Bedingungen für den Undav-Transfer

In der abgelaufenen Bundesliga-Saison war Guirassy die Lebensversicherung des VfB, traf elfmal in 22 Spielen. Nun gelte seine „gesamte Konzentration den beiden Relegationsspielen“. Sportdirektor Fabian Wohlgemuth sieht in Guirassys Verlängerung „ein gutes Signal“.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter