Köln: Schultz hofft auf „große Wirkung“

von Georg Kreul
1 min.
Timo Schultz @Maxppp

Timo Schultz ist am ersten Tag als Cheftrainer beim 1. FC Köln voller Tatendrang. Auf seiner ersten Pressekonferenz sagte der Nachfolger von Steffen Baumgart: „Ich habe die Überzeugung, dass wir eine gute Mannschaft haben. Ich habe die Jungs heute auf dem Platz gesehen, da brennt jeder einzelne. Das ist das Wichtigste für mich. Ich gehe davon aus, dass wir bis zum nächsten Bundesliga-Spiel mit relativ kleinem Aufwand eine große Wirkung erzielen können.“ Die Domstädter empfangen zum Bundesliga-Neustart am 13. Januar den 1. FC Heidenheim.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schultz soll den Tabellen-17. aus der Abstiegszone führen, kann aufgrund der Transfersperre aber keine externen Neuzugänge verpflichten. Für Schultz, der „Spieler hier entwickeln“ möchte, kein Problem: „Ich arbeite gerne mit jungen und motivierten Spielern zusammen. Vor allem, wenn sie Lust darauf haben, an Dingen zu arbeiten, die ihnen noch nicht so leichtfallen.“ Lob für seinen Vorgänger hatte der 46-Jährige ebenfalls übrig: „Ich kenne Baumi und mag ihn auch. Er hat hier zu Recht Kultstatus genossen. Er hat hier fantastische Arbeit geleistet.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter