Bahn frei für den BVB: Bayern senkt bei Álvarez den Daumen

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Edson Álvarez (m.) feiert mit zwei Teamkollegen @Maxppp

Borussia Dortmund hat Edson Álvarez als Wunschspieler für das Mittelfeld ausgemacht. Mit Konkurrenz aus München müssen sich die Schwarz-Gelben wohl nicht länger herumschlagen.

Die Chancen von Borussia Dortmund auf eine Verpflichtung von Edson Álvarez sind nochmal deutlich gestiegen. Wie ‚Sky‘ berichtet, hat der ebenfalls interessierte Rivale FC Bayern entschieden, den Sechser von Ajax Amsterdam nicht verpflichten zu wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ganz anders der BVB, der laut der ‚Bild‘ aufs Gaspedal drückt. Álvarez selbst steht laut ‚Sky‘ einem Wechsel nach Dortmund offen gegenüber und hat nach ‚kicker‘-Informationen bereits die Freigabe von Ajax – sofern der Preis stimmt. Zwischen 35 und 50 Millionen Euro Ablöse werden gehandelt.

Lese-Tipp Bayern & BVB buhlen um Porto-Rekordtalent Varela

Álvarez steht bei Ajax noch bis 2025 unter Vertrag. Der 25-jährige Mexikaner hat seine Stärken als Abräumer vor der Abwehr. Dieses Profil gefällt laut ‚Sky‘ auch Klubs aus der englischen Premier League. Im vergangenen Sommer versuchte der FC Chelsea vergeblich, Álvarez zu verpflichten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter