Bleibt Doan in der Bundesliga?

von David Hamza - Quelle: Allgemeine Zeitung
1 min.
Ritsu Doan bejubelt einen Treffer @Maxppp

Aus finanziellen Gründen konnte Arminia Bielefeld eine Festverpflichtung von Ritsu Doan nicht realisieren. Die starken Leistungen des Japaners öffnen aber die Tür für einen Bundesliga-Verbleib.

Ritsu Doan hat sich nach seiner Leih-Saison im Trikot von Arminia Bielefeld für einen Verbleib in der Bundesliga empfohlen. Wie die ‚Allgemeine Zeitung‘ berichtet, zeigt Mainz 05 Interesse am 23-jährigen Außenstürmer, der vertraglich noch bis 2024 an die PSV Eindhoven gebunden ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Niederländer würden einem Wechsel – ob per Leihe oder permanent – wohl zustimmen, sofern die Konditionen stimmen. Mit Bielefeld hatte Eindhoven im September eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen Euro vereinbart. Trotz Klassenerhalt für die Arminia nicht zu stemmen.

Lese-Tipp Amiri kommentiert Eintracht-Interesse

Am Ligaverbleib der Ostwestfalen hatte Doan entscheidenden Anteil. Mit acht Torbeteiligungen (fünf Treffer, drei Assists) in 35 Pflichtspielen war der Linksfuß Topscorer der Bielefelder. Das ist offenbar auch den Verantwortlichen in Mainz nicht entgangen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter