PSG-Abflug und Medizincheck: Draxler hat neuen Verein

von David Hamza - Quelle: Record | kicker
1 min.
Julian Draxler im Einsatz für Deutschland @Maxppp

Julian Draxler steht kurz vor Schließung des Transferfensters vor dem Absprung aus Paris. Den deutschen Nationalspieler verschlägt es überraschend nach Portugal.

Zwei Jahre vor Vertragsende packt Julian Draxler seine Koffer bei Paris St. Germain. Wie die ‚Record‘ und der ‚kicker‘ vermelden, steht der 28-Jährige vor dem Wechsel zu Benfica Lissabon. Beim portugiesischen Rekordmeister trifft Draxler auf den deutschen Trainer Roger Schmidt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚kicker‘ trifft der 58-fache Nationalspieler noch am heutigen Mittwoch in Lissabon ein, um seinen Medizincheck zu absolvieren. Für Benfica ist Draxler Plan B, nachdem der anvisierte Transfer von Eintracht Frankfurts Daichi Kamada (26) scheiterte.

Lese-Tipp Kaufoption gezogen: Ekitike wechselt fest zur Eintracht

Zu PSG war Draxler im Januar 2017 für 38 Millionen Euro vom VfL Wolfsburg gekommen. Seine Einsatzzeiten im Pariser Starensemble waren mal mehr, mal weniger limitiert. Mit Blick auf die WM im Winter will Draxler nun regelmäßig auf dem Platz stehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update (17:14 Uhr): Laut Fabrizio Romano handelt es sich bei Draxlers Wechsel zu Benfica um ein Leihgeschäft. Sein Vertrag bei PSG läuft bis 2024.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter