„Einigung erzielt“: Bielsa zurück auf der Bank

von Tobias Feldhoff - Quelle: AFP
1 min.
Marcelo Bielsa coachte zuletzt Leeds United @Maxppp

Trainerfuchs Marcelo Bielsa hat eine neue Aufgabe gefunden. Der 67-jährige Argentinier wird Chefcoach der uruguayischen Nationalmannschaft. „Wir haben eine Einigung erzielt, die Detailfragen wurden geklärt und es bleibt nur noch die Unterzeichnung des Vertrags“, sagt Jorge Casales, Vorstandsmitglied hiesigen Fußballverbandes, der Nachrichtenagentur ‚AFP‘.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bielsa soll zunächst bis zum Ende der südamerikanischen Qualifikationsspiele für die Weltmeisterschaft 2026 unterschreiben. Sollte sich Uruguay qualifizieren, könnte der Kontrakt per Option bis zum Ende der WM verlängert werden. Bielsa ist seit Anfang 2022 ohne Job, trainierte zuletzt Leeds United. Für den Routinier wäre es die dritte Stelle als Nationaltrainer. In der Vergangenheit war er für Argentinien und Chile verantwortlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter