Favre zurück in die Ligue 1?

von David Hamza - Quelle: L'Équipe
1 min.
Lucien Favre war zuletzt in Dortmund tätig @Maxppp

Nach dem geplatzten Deal mit Crystal Palace könnte sich für Lucien Favre eine neue Tür öffnen. Die französische Ligue 1 lockt den Ex-Dortmunder.

Girondins Bordeaux beschäftigt sich bei der Suche nach einem neuen Trainer offenbar mit Lucien Favre. Einem Bericht der ‚L’Équipe‘ zufolge ist der 63-Jährige einer von vier Namen auf der Shortlist von Vereinsbesitzer Gérard López. Weitere Kandidaten seien David Guion (53, zuletzt Stade Reims), Vladimir Petkovic (57, Schweiz) und João Sacramento (32, Co-Trainer AS Rom).

Unter der Anzeige geht's weiter

Der aktuelle Bordeaux-Coach Jean-Louis Gasset, der noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, muss aller Voraussicht nach weichen. Die Vorsaison schlossen die Südfranzosen auf Rang zwölf ab, entgingen aufgrund finanzieller Schwierigkeiten zudem nur knapp dem Zwangsabstieg.

Lese-Tipp Frankfurt: Die Details zum Ekitike-Deal

Für Favre wäre es nach seinem Job beim OGC Nizza (2016 bis 2018) die zweite Trainerstation in der Ligue 1. Noch vor einigen Wochen schien es den ehemaligen Dortmund-Coach in die Premier League zu ziehen. Mit Crystal Palace war sich Favre über einen Dreijahresvertrag einig, sagte den Engländern dann aber doch noch ab.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter