RB: „Gute Grundvoraussetzung“ für Simons-Verbleib

von David Hamza - Quelle: Sky
1 min.
Xavi Simons @Maxppp

Bei RB Leipzig ist man grundsätzlich optimistisch, die Ausleihe von Xavi Simons (20) noch einmal zu verlängern. Sportdirektor Rouven Schröder sagte am Samstagabend bei ‚Sky‘: „Er fühlt sich pudelwohl. Ich denke, das ist eine gute Grundvoraussetzung. Aber das heißt noch lange nichts. Wir haben Vertrag bis Sommer. Wir können die Rahmenbedingungen schaffen, dass er sich es nochmal vorstellen kann. Aber das sind Gespräche, die wir jetzt bestimmt nicht führen werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Noch bis Saisonende ist Simons an RB gebunden, sein Vertrag bei Paris St. Germain läuft bis 2027. „Jetzt sind wir erstmal froh, dass er da ist. Das war ein Riesenkraftakt, den Xavi hierherzuholen“, sagt Schröder. Im Leipzig-Trikot hat der niederländische Nationalspieler bislang auf ganzer Linie überzeugt. 15 Scorerpunkte (sechs Tore, neun Assists) sammelte Simons in 24 Einsätzen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter