Adeyemi-Poker: Leipzig auf der Überholspur?

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
Karim Adeyemi im DFB-Einsatz gegen Rumänien @Maxppp

Kaum ein Tag vergeht derzeit ohne neue Meldungen um Karim Adeyemi. Ein bereits abgeschriebener Interessent scheint nun zurück im Rennen zu sein.

Bereits 18 Spieler fanden in den vergangenen Jahren den Weg von RB Salzburg zu RB Leipzig. Karim Adeyemi schien diesen Schritt auszuschließen, wie vor knapp drei Wochen die ‚Sport Bild‘ berichtete. Doch die Sachsen geben sich nicht geschlagen im Rennen um das deutsche Sturmjuwel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Sky‘ gibt Leipzig „jetzt Vollgas“ und sei bereit, wirtschaftlich etwa mit dem Angebot von Favorit Borussia Dortmund mitzugehen. Trainer Jesse Marsch arbeitete bereits in Salzburg mit Adeyemi zusammen und würde ihn gerne bald in Leipzig begrüßen.

Lese-Tipp Vor PSG-Spiel: BVB bangt um Maatsen

Einfach wird das aber natürlich nicht, auch wenn der 19-Jährige den Sprung in die deutsche Bundesliga bevorzugen soll. Denn der Berater von Adeyemi spricht auch mit europäischen Topklubs. In Madrid traf der Agent zuletzt laut ‚Sky‘ dabei nicht nur Verantwortliche von Atlético, sondern auch von Real Madrid.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter