Meyer verlässt Crystal Palace – Rückkehr nach Deutschland?

von Remo Schatz - Quelle: cpfc.co.uk
1 min.
Max Meyer im Trikot von Crystal Palace @Maxppp

Nach neun Jahren bei Schalke 04 hatte Max Meyer 2018 einen Haken an seinen Jugendklub gemacht und das Abenteuer Premier League in Angriff genommen. Dies ist nun offiziell beendet.

Glücklich wurde Max Meyer bei Crystal Palace nicht. In den zurückliegenden zweieinhalb Jahren sammelte der Spielgestalter überschaubare 56 Pflichtspiele und erzielte zwei Treffer. In den vergangenen Monaten schaffte er es nicht mehr in den Kader. Folgerichtig nun die Trennung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie die Eagles offiziell bestätigen, wurde der Vertrag mit dem Spielgestalter „in gegenseitigem Einvernehmen“ aufgelöst. Ursprünglich wäre das Arbeitspapier im Sommer ausgelaufen. Die Trennung wird nun ein halbes Jahr vorgezogen. Womöglich, da Meyer eine Rückkehr nach Deutschland plant.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Köln zeigt Interesse

Zuletzt wurde der vierfache Nationalspieler mit dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht. Einen Transfer samt Ablöse hätten sich die Kölner kaum leisten können. Ein ablösefreier Wechsel macht die Sache deutlich leichter. Wenngleich nach wie vor offen ist, ob Meyer zu den notwendigen und wohl massiven Gehaltseinbußen bereit ist.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter