Perfekt: Fürth präsentiert neuen Trainer

von David Hamza - Quelle: greuther-fuerth.de
1 min.

Die SpVgg Greuther Fürth hat einen Nachfolger für den entlassenen Janos Radoki gefunden. An der Seitenlinie am Ronhof hat ab sofort Damir Buric das Kommando. Das gaben die Kleeblätter am gestrigen Samstagabend bekannt. Buric erhält einen Vertrag bis Sommer 2019 und kommt vom österreichischen Erstligisten Admira Wacker. Als Co-Trainer war der 53-jährige Kroate bereits bei Werder Bremen, Bayer Leverkusen und dem SC Freiburg tätig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich freue mich darauf, zurück nach Deutschland zu kommen und auf die Arbeit in Fürth. Mir war es wichtig meinen bisherigen Verein noch am Samstagabend zu betreuen, um der Admira die Zeit gegeben zu haben, die Nachfolgelösung vorzubereiten. Trotzdem ist Deutschland schon als Spieler meine sportliche Heimat geworden und deshalb bin ich sehr glücklich, dass ich nun auch als Trainer wieder hier arbeiten kann“, so Buric über seine Aufgabe beim Tabellenletzten. Nach vier Pleiten zum Saisonstart fuhr Fürth am Freitag den ersten Punkt ein. Mit 1:1 trennte man sich von Dynamo Dresden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter