Offiziell Bundesliga

Wendt zurück in die Heimat

von Lukas Hörster - Quelle: borussia.de
1 min.
Oscar Wendt war 10 Jahre lang für Borussia Mönchengladbach aktiv @Maxppp

Zehn Jahre, bisher 299 Spiele: Oscar Wendt ist eine Institution bei Borussia Mönchengladbach. Am Saisonende trennen sich die Wege.

Oscar Wendt kehrt Borussia Mönchengladbach nach zehn Jahren den Rücken. Wie der Bundesligist mitteilt, wechselt der 35-jährige Linksverteidiger mit Vertragsende nach der Saison zurück zu seinem schwedischen Heimatklub IFK Göteborg.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Für meine fantastische Zeit bei Borussia bin ich sehr dankbar. Ich bin zu 100 Prozent Borusse und natürlich traurig, den Verein im Sommer zu verlassen. Für meine Familie und mich ist es aber an der Zeit, nach Hause nach Schweden zu gehen“, begründet Wendt.

Lese-Tipp M’gladbach: Große Personalsorgen vor Union

2011 war der Blondschopf vom FC Kopenhagen an den Niederrhein gekommen. Mit 299 Pflichtspieleinsätzen ist er der Rekord-Ausländer der Borussia. „In den zehn Jahren bei Borussia ist Oscar Wendt einen großartigen Weg gegangen unter anderem mit der sechsmaligen Teilnahme am Europapokal“, meint Manager Max Eberl.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter