Union: Zweitligist heiß auf Luthe

von Georg Kreul - Quelle: Die Rheinpfalz
1 min.
Andreas Luthe spielt seit 2020 für Union @Maxppp

Bei Union Berlin deutet sich eine Wachablösung zwischen den Pfosten an. Stammkeeper Andreas Luthe steht vermeintlich zur Disposition. Eine Wechselmöglichkeit tut sich für den Routinier in Liga zwei auf.

Union Berlin will sich im Tor neu strukturieren. Frederik Rönnow (29) soll künftig zwischen den Pfosten endgültig die Rolle als Nummer eins übernehmen. Lennart Grill (23) von Bayer Leverkusen ist im Gespräch, künftig als Ersatzmann Druck auf den Dänen auszuüben. Leidtragender ist Andreas Luthe, der sich wohl nach einer neuen Herausforderung umschauen muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

Interesse am 35-jährigen Torhüter besteht in der zweiten Liga. Wie ‚die Rheinpfalz‘ berichtet, ist Luthe ein „heißer Kandidat“ beim 1. FC Kaiserslautern. Die Roten Teufel verloren ihren Aufstiegstorhüter Matheo Raab ablösefrei an den Hamburger SV und haben daher dringenden Bedarf.

Lese-Tipp Union: Der Stand bei Stöger

Zuletzt war auch Tobias Sippel von Borussia Mönchengladbach ein Thema beim FCK. Für Luthe würde jedoch sprechen, dass er anders als Sippel (ein Pflichtspieleinsatz 2021/22) in den vergangenen Jahren regelmäßig im Tor stand und somit deutlich mehr Spielpraxis nachweisen kann. Bei Union steht Luthe noch bis 2023 unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter