Offiziell 2. Bundesliga

Johansson verlässt den HSV

von Georg Kreul - Quelle: hsv.de
1 min.
Marko Johansson mit Teamkollege Bakery Jatta @Maxppp

Marko Johansson und der Hamburger SV gehen erneut getrennte Wege. Wie die Rothosen vermelden, wechselt der Torhüter in seine Heimat Schweden. Halmstads BK leiht den 24-Jährigen bis Jahresende aus. Über eine potenzielle Kaufoption verliert der HSV kein Wort. An die Hanseaten ist Johansson noch bis 2025 vertraglich gebunden, hat aber schon länger keine Zukunft mehr.

Unter der Anzeige geht's weiter

2021 hatten die Hamburger Johansson für 600.000 Euro von Malmö FF verpflichtet. Der damals 22-Jährige durfte sich allerdings nur in sieben Pflichtspielen beweisen, ehe Daniel Heuer Fernandes seinen Stammplatz zurückeroberte. Die vergangene Saison verbrachte Johansson auf Leihbasis beim VfL Bochum, blieb dort aber ohne Einsatz. „Marko weiß, dass wir unser Torhüterteam aktuell sehr gut aufgestellt sehen und es für ihn mit Blick auf Platzzeit hier eng werden würden“, erklärt Direktor Profifußball Claus Costa, „gemeinsam mit ihm erhoffen wir uns von der Leihe daher, dass Marko seine Qualitäten bei Halmstads unter Beweis stellen und bis zum Jahresende Spielpraxis sammeln kann.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter