Herthas Plan mit Zeefuik

von Niklas Scheifers
1 min.
Deyovaisio Zeefuik im Trikot von Hertha BSC @Maxppp

Hertha BSC wird den Vertrag von Rechtsverteidiger Deyovaisio Zeefuik (25) nicht verlängern. Laut dem ‚kicker‘ wurde diese Entscheidung klubintern bereits getroffen. Die Verantwortlichen wollen die Zusammenarbeit im Sommer auslaufen lassen. Eine Ablöse können die Berliner dann zwar nicht kassieren, dafür aber einen Großverdiener ab 1. Juli von der Gehaltsliste streichen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zeefuik war im Sommer 2020 vom FC Groningen zur Alten Dame gewechselt, als beim damaligen Bundesligisten noch deutlich höher dotierte Verträge vergeben wurden. Die Zeiten der Geldverbrennung sind längst vorbei, Hertha musste hart um seine Zweitliga-Lizenz kämpfen. Immerhin: Aus dem aktuellen Halbjahresbericht geht hervor, dass der Hauptstadtklub seine Verluste von 99,1 Millionen Euro in 2022/23 auf voraussichtlich gut 22 Millionen Euro in 2023/24 drücken wird – ein Lichtblick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter