Arminia berät über Neuhaus-Entlassung

von David Hamza - Quelle: kicker | Neue Westfälische | Westfalen-Blatt
1 min.
Uwe Neuhaus wurde Anfang März bei der Arminia entlassen @Maxppp

In Bielefeld könnte sich in Kürze ein Trainerwechsel anbahnen. Die Diskussionen, ob ein neuer Impuls gesetzt werden soll, laufen.

Uwe Neuhaus droht nach der 0:3-Niederlage bei Borussia Dortmund womöglich das Aus. Wie der ‚kicker‘ und die ‚Neue Westfälische‘ übereinstimmend berichten, beraten die Verantwortlichen bei Arminia Bielefeld über eine Entlassung des Cheftrainers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Sportgeschäftsführer Samir Arabi sagt dem ‚Westfalen-Blatt‘: „Es ist unsere Aufgabe, mit der Situation verantwortungsvoll und im Sinne des Klubs umzugehen. Geschäftsführung und Gremien werden gemeinsam analysieren und bewerten.“

Lese-Tipp „Steht immer wieder auf“: Burkardt wieder Mainzer Hoffnungsträger

Sieglos-Serie

Der DSC steht aktuell auf Relegationsplatz 16. Aus den vergangenen fünf Partien, darunter gegen Abstiegskonkurrent 1. FC Köln, aber auch die Champions League-Anwärter FC Bayern, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und VfL Wolfsburg, sprang nur ein Punkt heraus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neuhaus hatte im Dezember 2018 in Bielefeld übernommen und den Abstieg in die dritte Liga souverän verhindert. In der folgenden Saison führte der 61-Jährige die Ostwestfalen nach elf Jahren Abstinenz zurück in die Bundesliga. Neuhaus‘ Vertrag auf der Alm läuft bis 2022.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter