BVB: Die letzten Hürden bei Bensebaini

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Ramy Bensebaini feiert sein Tor im Derby gegen den 1. FC Köln @Maxppp

Fast alles spricht inzwischen dafür, dass Ramy Bensebaini kommende Saison für Borussia Dortmund aufläuft. Die Verhandlungen befinden sich in der finalen Phase.

Bei Borussia Dortmund kündigt sich seit einigen Tagen ein Wechsel auf der Position des Linksverteidigers im Sommer an. Raphaël Guerreiro (28) wird seinen Vertrag auslaufen lassen und wechseln. Im Gegenzug steht der BVB vor der Verpflichtung von Ramy Bensebaini (27). Ein Transfer von Borussia Mönchengladbach an die Strobelallee könnte zeitnah in trockenen Tüchern sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Berater Jaspal Singh Gill hatte bereits gegenüber ‚Sport1‘ Gespräche mit den Schwarz-Gelben bestätigt. Wie die ‚Bild‘ nun berichtet, geht es darin nur noch um die Höhe von Gehalt und Handgeld. Auf die Vertragslaufzeit und andere Parameter haben sich beide Seiten demzufolge schon verständigt.

Lese-Tipp BVB: Sammer noch länger im Boot?

Eine Ablöse müssen die Dortmunder mit den Gladbachern nicht verhandeln, da auch Bensebainis Vertrag ausläuft. Die ausbleibende Ablöse für Guerreiro ist deshalb zu verschmerzen. Mit Wunsch-Nachfolger Bensebaini wechselt – so der Deal auf den letzten Metern nicht noch scheitert – einer der besten Linksverteidiger der Bundesliga zum BVB.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter