Arsenal nimmt Kontakt zu McKennie auf

von Georg Kreul - Quelle: Gazzetta dello Sport
1 min.
Weston McKennie @Maxppp

Weston McKennie erfreut sich in England immer größerer Beliebtheit. Wie die ‚Gazzetta dello Sport‘ berichtet, hat der FC Arsenal die Fährte des Ex-Schalkers aufgenommen. Zuletzt wurde auch Tottenham Hotspur als Interessent genannt. Die Gunners haben sich dem Bericht zufolge beim Umfeld des Mittelfeldspielers von Juventus Turin erkundigt. Bei der Alten Dame würde der 24-jährige US-Amerikaner als entbehrlichster Kandidat in der Zentrale gesehen. Zudem sei Juve angesichts der finanziellen Schieflage gezwungen, den ein oder andere Spieler abzugeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jüngst wurde der Klub wegen Bilanzfälschung mit einem Punktabzug von 15 Zählern bestraft. Der damit verbundene Rückstand zu den Europapokalplätzen verschärft die Lage des Traditionsklubs mit Blick auf die kommende Saison noch einmal. Als Preisschild für McKennie, der in der laufenden Saison bislang auf 21 Einsätze kommt, werden 20 Millionen Euro genannt. Für einen ähnlichen Preis hatte Juve den Mittelfeldmotor im Sommer 2021 vom FC Schalke 04 verpflichtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter