Offiziell Ekstraklasa

Ex-HSV-Profi Kittel nach Polen

von Lukas Rauer - Quelle: rakow.com
1 min.
Sonny Kittel im HSV-Trikot @Maxppp

Sonny Kittel setzt seine Karriere in der Ekstraklasa fort. Der 30-Jährige hat bei Rakow Czestochowa ein Arbeitspapier bis 2026 unterzeichnet. Für den offensiven Mittelfeldspieler ist die Station beim polnischen Erstligisten die erste außerhalb von Deutschland. Hierzulande lief Kittel am häufigsten für den Hamburger SV auf (140 Einsätze), wo sein Vertrag Ende Juni auslief.

Unter der Anzeige geht's weiter

„Sonny ist ein vielseitiger Spieler, der es uns ermöglicht, auf unterschiedliche Weise zu spielen. In Rakow wird er uns jedoch im Mittelfeld am meisten geben. Wir hoffen, dass seine fußballerische Qualität und Erfahrung uns im Kampf um ehrgeizige Ziele helfen werden. Wir wollen ein starkes und breites Team entwickeln und aufbauen und Sonnys Transfer ist Teil dieses Plans“, kommentiert Robert Graf, Sportdirektor bei Rakow, den Transfer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter