Pitroipa: HSV einig mit Stade Rennes

von David Hilzendegen
1 min.
Stade Rennais FC Jonathan Pitroipa @Maxppp

Jonathan Pitroipa wird in der kommenden Saison nicht mehr in der Bundesliga spielen. Allem Anschein nach steht sein Wechsel vom Hamburger SV zu Stade Rennes kurz bevor. Den Hamburgern winkt eine Millionenablöse.

Der nächste Abgang beim Hamburger SV ist nur noch Formsache. Jonathan Pitroipa steht kurz vor dem Wechsel zum französischen Erstligisten Stade Rennes. Nach Angaben des Vereins befindet sich der Burkinabe bereits in Rennes, um die Stadt zu sichten und kennenzulernen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es gibt nur noch ein paar Dinge, die nicht geklärt sind", berichtet Sportdirektor Frank Arnesen der ‚Hamburger Morgenpost‘. Im Gespräch ist eine Ablöse von 3,5 Millionen Euro, die gegebenenfalls durch erfolgsabhängige Prämien aufgestockt wird. Arnesen hoffte am Sonntag, dass man in „zwei, drei Tagen eine Entscheidung“ getroffen haben werde.

Lese-Tipp HSV: Der Plan mit Leihspieler Poreba

Pitroipa kam 2008 ablösefrei vom SC Freiburg an die Elbe. Für die Hanseaten bestritt er 74 Spiele im Oberhaus, in denen er sechs Treffer markierte. „Jonathan ist vor drei Jahren ablösefrei zu uns gekommen – nun bekommen wir Geld für ihn. Aber wir verlieren einen guten, talentierten Spieler“, beurteilt Arnesen den anstehenden Transfer zwiespältig.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter