Leipzig: Die Hintergründe zum Tedesco-Aus

von Niklas Scheifers - Quelle: Bild
1 min.
Domenico Tedesco treibt seine Mannschaft an @Maxppp

Offenbar führten Unstimmigkeiten im Hintergrund dazu, dass bei RB Leipzig die Geduld mit dem inzwischen entlassenen Cheftrainer Domenico Tedesco schnell aufgebraucht war. Laut ‚Bild‘ stieß Geschäftsführer Oliver Mintzlaff zunächst übel auf, dass sein Übungsleiter der Mannschaft vor dem Aus im Europa League-Halbfinale gegen die Glasgow Rangers ein Alibi verschafft hatte („Auch wenn wir jetzt alles verlieren, war es eine Super-Saison für uns.“). Problematisch auch, dass Tedesco stets eine Verlängerung ablehnte und seinen Boss damit brüskierte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Grund dafür wiederum: Tedesco wollte abwarten, inwieweit er in die sommerliche Kaderplanung eingebunden wird. Dies geschah aber offensichtlich nur unzureichend. In den Transfer von Mittelfeldspieler Xaver Schlager (24) soll Tedesco nicht eingeweiht gewesen sein, zudem bevorzugte er einen anderen Stürmertyp als Timo Werner (26). Dies führte zu weiteren Spannungen zwischen Trainer und Klubführung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter