Ajax Amsterdam: Bei Zirkzee abgeblitzt

von Matthias Rudolph - Quelle: Bild
1 min.
Bayern München Joshua Zirkzee @Maxppp

Joshua Zirkzee verzückt den FC Bayern. Gleich zweimal innerhalb von vier Tagen brachte der 18-Jährige den Rekordmeister kurz vor Spielende doch noch auf die Siegerstraße. In Amsterdam hat man diese Entwicklung kommen sehen.

Im Sommer 2017 verpflichtete der FC Bayern den damals 16-jährigen Joshua Zirkzee. Unter Hansi Flick durfte der Youngster nun zweieinhalb Jahre später seine ersten Bundesliga-Minuten sammeln. Und Zirkzee machte sich mit zwei spielentscheidenden Toren direkt einen Namen.

Unter der Anzeige geht's weiter

In München freut man sich über den Shootingstar aus dem eigenen Nachwuchs. Die Entscheidungsträger dürfen sich auf die Schulter klopfen, dass sie Zirkzee im Sommer trotz zahlreicher Anfragen nicht gehen ließen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, hatten mehrere niederländische Vereine – darunter auch Meister Ajax Amsterdam – angefragt.

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Ein Verkauf des 18-jährigen Stürmers kam aber nicht infrage. Und Zirkzee zahlt das in ihn gesetzte Vertrauen nun zurück. Jochen Sauer, Leiter der Nachwuchsabteilung, erklärt: „Mit Anfragen zu Joshua Zirkzee haben wir uns im Sommer nicht beschäftigt, da er für unsere Mannschaft für die 3. Liga zu wichtig war“. Wenige Monate später ist er es auch für die Bundesliga-Profis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter