Amtlich: Augsburg holt neuen Stürmer

von Remo Schatz - Quelle: fcaugsburg.de
1 min.
Erfolgsduo in Augsburg: Manuel Baum (l.) und Stefan Reuter (r.) @Maxppp

Der FC Augsburg hat den Wintertransfermarkt offiziell eröffnet. Aus der südkoreanischen K League 1 wechselt mit Seonghoon Cheon ein vielversprechendes Sturmtalent in die Fuggerstadt.

Der FC Augsburg hat den ersten Wintertransfer unter Dach und Fach gebracht. Wie der FCA offiziell bestätigt, kommt Seonghoon Cheon vom südkoreanischen Klub FC Incheon United. Der Koreaner unterschreibt einen Vertrag bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich freue mich riesig über den Wechsel nach Deutschland. Es ist ein Traum, in der Bundesliga zu spielen. Diesen Traum möchte ich mir nun in Augsburg erfüllen. Besonders freue ich mich natürlich auch, dass mir mit Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji zwei Landsleute viele wichtige Tipps geben können und mich unterstützen werden“, erklärt der 18-jährige Stürmer.

Lese-Tipp FC Bayern: Worüber Rangnick sich wundert

Wir freuen uns, dass wir mit Seong-Hoon Cheon ein vielversprechendes Talent für den FCA gewinnen konnten. Er wird im neuen Jahr die Vorbereitung mit unserer U19-Mannschaft aufnehmen, weil wir ihn behutsam aufbauen und an die Lizenzmannschaft heranführen wollen“, führt Geschäftsführer Stefan Reuter aus, „wir sind uns sicher, dass er sich gerade auch mit der Unterstützung von Ja-Cheol Koo und Dong-Won Ji schnell in Augsburg einleben wird.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter