Offiziell: Leipzig tütet ersten Sommertransfer ein

von Remo Schatz - Quelle: dierotenbullen.com
1 min.
Hannes Wolf schließt sich RB Leipzig an @Maxppp

Auf dem Wintertransfermarkt hielt sich RB Leipzig zuletzt alle Optionen offen. Ralf Rangnick wollte nicht ausschließen, dass noch etwas passiert. Hinter den Kulissen wurde nun der erste Sommerneuzugang eingetütet.

RB Leipzig hat sich ein weiteres Mal bei Schwesterklub Red Bull Salzburg bedient. Zur kommenden Saison wechselt Hannes Wolf aus Österreich nach Sachsen. Der Offensivspieler unterzeichnet einen bis 2024 datierten Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

RBL aktiviert die Ausstiegsklausel, die für den Sommer im Arbeitspapier des österreichischen Offensivmanns verankert ist. Dem Vernehmen nach soll sich diese in der Größenordnung von zehn Millionen Euro belaufen.

Lese-Tipp Simons-Verbleib in Leipzig: Rose kündigt Gespräche an

Auch Gladbach und BVB waren dran

Dass sich die Leipziger in Salzburg bedienen, gehört mittlerweile fast zum guten Ton. Die Liste der Spieler, die bei der Bundesliga-Dependance des Brauseherstellers den nächsten Schritt gehen wollten, ist lang. Dass sich auch Wolf dafür entscheidet, der unter anderem bei Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach sowie dem FC Southampton auf dem Zettel stand, kommt dennoch überraschend.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hannes Wolf hat in den letzten Jahren durch starke Leistungen und eine auffällig gute Entwicklung auf sich aufmerksam gemacht. Das spiegelt sich nicht nur durch den Gewinn der UEFA Youth League mit dem Nachwuchs von Red Bull Salzburg wider, sondern auch bei seinen zahlreichen nationalen und internationalen Einsätzen für die Profi-Mannschaft – trotz seines noch sehr jungen Alters“, freut sich Ralf Rangnick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter