Mendyl-Diagnose: Schlechte Nachrichten für Schalke

von Tobias Feldhoff - Quelle: schalke04.de
Schalke muss längere Zeit auf Hamza Mendyl verzichten @Maxppp

Der FC Schalke 04 muss längere Zeit auf Hamza Mendyl verzichten. Wie die Knappen bekanntgeben, hat sich der Linksverteidiger beim Pokalspiel gegen Köln einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen.

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit war Hamza Mendyl mit schmerzverzerrtem Gesicht und gestützt von zwei Betreuern ausgewechselt worden. Nun die Diagnose: Der marokkanische Linksverteidiger hat sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und muss rund vier Wochen pausieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Personalsituation auf der linken Außenbahn wird somit immer komplizierter. Bastian Oczipka fällt angesichts seiner Leistenoperation noch einige Zeit aus, Abdul Rahman Baba befindet sich nach wie vor auf der Suche nach seiner Normalform. Daniel Caligiuri und Alessandro Schöpf können zwar aushelfen, fühlen sich aber auf der gegenüberliegenden Seite eigentlich wohler.

Lese-Tipp S04: Karaman hofft auf EM-Teilnahme
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter