Noch eine Verlängerung: Robben kampfeslustig

von Matthias Rudolph - Quelle: kicker
1 min.
Die Bayern thronen unangefochten an der Spitze @Maxppp

Arjen Robben gehört mit 34 Jahren zu den absoluten Oldies im Kader des FC Bayern München. Der Niederländer fühlt sich aber keineswegs zu alt. Auch nicht für eine weitere Saison im Trikot des Rekordmeisters.

Es gab viele Phasen in der Karriere von Arjen Robben, in denen der Rechtsaußen mehr verletzt als gesund war. Mittlerweile ist der Niederländer 34 Jahre alt – und fühlt sich besser als in jungen Jahren. Die Vorurteile gegenüber ihm und Franck Ribéry (35) kann Robben daher nicht nachvollziehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Im ‚kicker‘ macht er deutlich: „Wir sind noch sehr viel wert. Aber das ist auch so eine Sache: Es wird über das Alter diskutiert. Ü30? Das ist nicht zu alt. Wir haben eine Persönlichkeit und eine eigene Meinung. Zu alt gibt es nicht. Es gibt nur gut oder nicht gut. Aber nicht jung oder alt. Ich fühle mich fast fit wie nie, hatte eine super Vorbereitung über sieben Wochen und werde bis zum Ende alles geben.“

Lese-Tipp Starke Konkurrenz im Araújo-Poker: Geht Bayern leer aus?

Wie es nach der aktuellen Spielzeit weitergeht, steht aber wie schon in der vergangenen Runde in den Sternen. Viele Experten gehen davon aus, dass die Zeit von Robbery beim FC Bayern im nächsten Sommer abläuft. Robben selbst will sich dahingehend noch lange nicht festlegen, wenngleich auch andere Optionen auf seinem Tisch liegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Verlockende Offerten gab es zuletzt „nicht nur aus China. Man bekommt mehrere Angebote, das ist normal, darauf konzentriere ich mich aber nicht. Vielleicht ist es meine letzte Saison hier, vielleicht aber auch nicht. Solange ich da bin, will ich Titel gewinnen. Für mich gibt es nur den FC Bayern“. Und die Freude darüber, weniger verletzungsanfällig als in jüngeren Jahren zu sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter