CL-Spezial: So rüstete Bayern-Gegner Manchester City auf

von Tobias Feldhoff
2 min.
Die Neuzugänge haben bislang nicht überzeugt @Maxppp

Am heutigen Mittwochabend empfängt der FC Bayern den englischen Meister Manchester City zum Champions League-Auftakt. Favorit in dem Duell ist der FCB, doch die Citizens wollen endlich auch in der Königsklasse für Furore sorgen. Mithelfen sollen die hochkarätigen Neuzugänge, die aber allesamt noch nicht richtig angekommen sind.

Eliaquim Mangala (53,8 Millionen/FC Porto): Seit diesem Sommer ist der 23-jährige Franzose der teuerste Innenverteidiger der Geschichte. Ein automatischer Stammplatz geht mit diesem Rekord allerdings nicht einher. Bislang muss sich der kopfballstarke Abwehrmann hinter Routinier Martín Demichelis anstellen. Zu einem Saisoneinsatz reichte es in den ersten Partien nicht. Auch gegen die Bayern wird Mangala wohl auf der Bank schmoren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Frank Lampard (Leihe/New York City FC): Wer hätte gedacht, dass Lampard noch einmal für einen anderen englischen Klub als den FC Chelsea auflaufen würde? Möglich macht es Scheich Mansour Bin Zayed Al Nahyan, dem sowohl New York City FC als auch Manchester City gehören. So spielt der 36-Jährige bis Ende Dezember für die ‚Skyblues‘, bevor er über den großen Teich jettet, um sich in der MLS einen Namen zu machen. In drei Ligaspielen stehen bislang 45 Einsatzminuten für Lampard zu Buche, gegen die Bayern wird er wohl von der Bank kommen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Fernando (15 Millionen/FC Porto): Ebenso wie Mangala kommt der gebürtige Brasilianer, der künftig für Portugal auflaufen möchte, aus Porto. Von den Neuzugängen hat der Mittelfeldmann bis dato am ehesten überzeugt. An der Seite von Yaya Touré bildete er in den ersten Saisonspielen die Zentrale. Derzeit deutet allerdings vieles darauf hin, dass Manuel Pellegrini heute Abend auf Fernandos kleineres Alter Ego Fernandinho setzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bacary Sagna (ablösefrei/FC Arsenal): Mit großen Hoffnungen von den ‚Gunners‘ nach Manchester gewechselt, kommt der Franzose bis dato nicht so recht an Pablo Zabaleta vorbei. Weil der Argentinier gegen die Bayern passen muss, könnte Sagnas Stunde schlagen. Ein direktes Duell mit Landsmann Franck Ribéry steht nach dessen verletzungsbedingtem Ausfall jedoch nicht an.

Willy Caballero (8 Millionen/FC Málaga): Nach seinen tollen Leistungen in der vorletzten Champions League-Saison hat Pellegrini seinen Ex-Spieler von Málaga zu den ‚Citizens‘ gelotst. Mehr als der Posten als Backup des gesetzten Joe Hart ist aber wohl nicht drin.

Unter der Anzeige geht's weiter

So könnten sie spielen

Bayern München Frank Lampard
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter