Ein Neuling mit dabei: Löw benennt den DFB-Kader

von Matthias Rudolph
1 min.
Joachim Löw hat den Kader nominiert @Maxppp

Die deutsche Nationalmannschaft hat zwei echte Härtetests vor der Brust. Erst geht es in Berlin gegen England, anschließend kommt Italien nach München. Joachim Löw hat nun seinen Kader bekanntgegeben.

Am Samstag, den 26. März empfängt Deutschland die ‚Three Lions‘ zu einem prestigeträchtigen Duell. Drei Tage später trifft der Weltmeister in einem nicht minder beachtenswerten Spiel auf die ‚Squadra Azzurra‘. Klar ist: Langsam aber sicher geht es in Hinblick auf die Europameisterschaft in Frankreich um die Kaderplätze.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wieder mit dabei sein wird Mario Gómez. Mit 19 Treffern in 25 Spielen der Süper Lig hat sich der Stürmer von Besiktas wieder in den Fokus der Nationalelf gespielt. Erstmals im Aufgebot steht Jonathan Tah, der bei Bayer Leverkusen eine starke Saison hinlegt. Bundestrainer Joachim Löw begründet: „Durch die Verletzungen von Jerome Boateng und Benedikt Höwedes wollten wir eine weitere Option für die Defensive. Wir haben Jonathan Tah zuletzt mehrfach beobachtet und sind nun gespannt darauf, wie er sich in unserem Kreis präsentiert.“

Lese-Tipp Liverpool nimmt nächste Hürde für Slot

Löw hat bewusst einen großen Kader nominiert. Er erklärt seine Maßnahme: „Wichtig ist uns, den Spielern jetzt noch mal ganz gezielt zu vermitteln, was wir mit Blick auf die Europameisterschaft von ihnen erwarten. Was wir sehen wollen, im Training und in den Spielen in den nächsten Wochen. Deshalb haben wir einen so großen Kader nominiert. Das heißt aber nicht, dass Spieler, die jetzt nicht dabei sind, abgeschrieben sind. Im Gegenteil, wir haben besonders einige jüngere Spieler weiterhin im Fokus.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Der DFB-Kader

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter