Internationale Pressestimmen FC Bayern München - Manchester United: „Bayern kommt von hinten“

von Tobias Feldhoff
3 min.
Bayern München @Maxppp

Genau 68 Sekunden lang kam der FC Bayern München am gestrigen Mittwochabend gegen Manchester United ins Wanken. Patrice Evra hatte die Engländer mit einem Sonntagsschuss (58.) in Führung gebracht, Mario Mandzukic glich umgehend aus. Für das letztlich deutliche 3:1 sorgen Thomas Müller und Arjen Robben. FussballTransfers hat die Reaktionen der internationalen Presse gesammelt.

England:

Daily Mirror: Bayern kommt von hinten und bricht Uniteds Herzen

Lese-Tipp Fan-Petition für Verbleib: Tuchel reagiert positiv

„Für einen Moment muss David Moyes gen Himmel geblickt und sich gefragt haben, ob eine höhere Macht entschieden hat, dass es an der Zeit wäre, ihm einen Gefallen zu tun. Patrice Evras Donnerhall hätte beinahe eine achtmonatige Misere auf gegnerischem Feld vergessen gemacht. Aber gerade, als die Runde der letzten Vier in Sicht war, sah Moyes seine Männer auseinandergenommen von einer unbarmherzigen Angriffsreihe, die mit klinischer Sicherheit abschloss.“

Unter der Anzeige geht's weiter

The Guardian: Bayern München verbläst United nach Evras Treffer

„Unter all den Enttäuschungen für Manchester United wird nichts so sehr wurmen wie die Erkenntnis, dass sie das Spiel für ganz kurze Zeit unter ihrer Kontrolle hatten. Die Geschwindigkeit, mit der sich alles umkehrte, wird sie quälen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sie frühestens im September 2015 wieder an diesem Wettbewerb teilnehmen werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Daily Mail: Von der Ekstase zur Qual – unbarmherzige Bayern liefern die Gäste ans Schwert

„Vorbei in 22 Sekunden. Das war Uniteds Führung in München. Weniger als zehn Minuten später waren sie komplett aus der Champions League raus, für die kommenden 18 Monate. Im September 2015 wird United frühestens zurückkehren und wer weiß, wie das Team dann aussieht? Und ob David Moyes noch in der Verantwortung stehen wird?“

Unter der Anzeige geht's weiter

Deutschland:

Bild: Bye-Bye, ManUnited - Müller ist der Bayern-King

„Wenn sie ganz dringend ein Tor brauchen, dann ist Müller da und macht ihn rein. Das war früher so beim FC Bayern mit Gerd Müller. Und das ist auch heute immer noch so mit Thomas Müller...​ Bye-bye, Manchester United! Müller ist der Bayern-King!“

tz: Bayern bleibt dank Kraftakt auf Triple-Kurs

„Es war ein Kampf der Giganten – und am Ende hatten die Bayern mit 3:1 die Nase vorn. Vier Tore in gerade mal 19 Minuten, zuerst eins für ManU, dann drehten die Roten selber auf und die Partie um. Heißt: Die Münchner stehen im Halbfinale der Königsklasse. Der Traum vom Double-Triple lebt.“

kicker: Evras Wachmacher reizt die Bayern

„Der FC Bayern München steht im Halbfinale der Champions League. Der Titelverteidiger setzte sich im Viertelfinal-Rückspiel mit 3:1 gegen Manchester United durch und lief dabei für kurze Zeit sogar einem Rückstand hinterher. Doch Mandzukic, Müller und Robben sorgten binnen 17 Minuten für klare Verhältnisse.“

Süddeutsche Zeitung: Bayern wuchtet sich ins Halbfinale

„Kurz gezittert, dann geglänzt: Bis zum Rückstand nach gut einer Stunde tut sich der FC Bayern gegen Manchester United im Viertelfinal-Rückspiel schwer. Doch nach dem prompten Ausgleich gegen die defensiven Engländer drehen Guardiolas Männer auf - Tore von Mandzukic, Müller und Robben führen zum 3:1, der Einzug ins Halbfinale der Champions League ist geschafft.“

Münchner Abendzeitung: Müller macht’s! Bye Bye Manchester United

Unter der Anzeige geht's weiter

„3:1! Halbfinale! Der FC Bayern kann weiter vom neuerlichen Champions-League-Triumph träumen. Sie lagen 0:1 hinten – doch das war ein Weckruf. Mandzukic, Müller, Robben: 3 Treffer in 17 Minuten.“

Sport Bild: Blitz-Comeback der Bayern!

„Nach einem Gegentor als Weckruf ist der FC Bayern München doch noch souverän in das Halbfinale der Champions League gestürmt. Der schon gekürte deutsche Meister setzte sich im Viertelfinal-Rückspiel gegen Manchester United dank einer fulminanten Leistungssteigerung nach der Pause mit 3:1 (0:0) durch. Nach einer schwachen ersten Halbzeit ohne jede Torchance wirkte der Gegentreffer wie ein Adrenalinstoß für die lange Zeit ratlosen Bayern und schien eine Blockade in den Köpfen der Profis gelöst zu haben.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter