Pressestimmen FC Bayern vs. BATE: „Rambo-Rot für Boateng“

von Tobias Feldhoff
3 min.
Bayern München Jérôme Boateng @Maxppp

Mit einem ungefährdeten 4:1 über BATE Borisov hat sich der FC Bayern Platz eins in der Gruppe F gesichert und geht im Achtelfinale unter anderem dem FC Barcelona aus dem Weg. Wermutstropfen war die überflüssige Rote Karte für Jérôme Boateng. FussballTransfers hat die Reaktionen gesammelt.

tz: Bayern siegt, Boateng fliegt

Unter der Anzeige geht's weiter

„Real, Juventus – oder doch Arsenal? Der FC Bayern hat sich für das Achtefinale der Champions League einen der Gruppenzweiten geangelt und ist nach dem sicheren 4:1 (1:0)-Heimsieg gegen überforderte Weißrussen von Bate Borissow großen Namen wie Barcelona oder Manchester United aus dem Weg gegangen. Gomez, Müller, Shaqiri und Alaba sorgten für den sicheren Sieg, Jerome Boateng für den großen Klops! Nach einer übermotivierten Attacke im Mittelfeld sah er glatt Rot – und ist erst mal gesperrt.“

Lese-Tipp Nächster Bayern-Star verletzt

Bild: Tor-Gala, aber Rambo-Rot für Boateng

„Die Bayern feiern eine Euro-Party! Aber einer musste vorzeitig gehen... 4:1 in der Champions League gegen die Weißrussen von BATE Borissow. Damit holt sich Bayern Platz eins in der Gruppe F, ist wie Dortmund und Schalke Gruppensieger. Und geht so im Achtelfinale der Star-Truppe aus Barcelona aus dem Weg. Tor-Gala in München – aber das Rambo-Rot für Jerome Boateng (24) stört die Party-Laune!“

Süddeutsche Zeitung: Nur Jérôme Boateng trübt die Freude

„Der FC Bayern gewinnt souverän mit 4:1 gegen Bate Borissow und sichert sich den Gruppensieg, zahlreiche Spieler aus der zweiten Reihe dürfen sich auszeichnen. Nur der Feldverweis für Jérôme Boateng ist ärgerlich, denn nun fehlt im Achtelfinale ein weiterer Innenverteidiger.“

Express: Bayern-Combo siegt, aber Boateng fliegt raus

„Der eine legt auf, der andere macht ihn rein. Und in Durchgang zwei dann das Ganze einfach mal anders rum. Mario Gomez und Xherdan Shaqiri - da hatten sich Mittwoch zwei Bayern-Stars aber buchstäblich gefunden... Revanche geglückt! Mit 4:1 ballerten sich die Bayern gegen Bate Borissow zum Gruppensieg und nahmen fürs peinliche Hinspiel-Fiasko in Weissrussland (1:3) im Oktober Rache.“

FAZ: Bayern-Gruppensieg mit Folgen

„Der FC Bayern München hat die Pflichtaufgabe erledigt und den Bundesliga-Triumph komplett gemacht. Nach Borussia Dortmund und Schalke 04 schafften am Mittwochabend auch die Münchner mit einem 4:1-Sieg gegen Bate Barisau den Gruppensieg in der Vorrunde der Champions League. Mario Gomez (21. Minute), Thomas Müller (53.), Xherdan Shaqiri (66.) und David Alaba (83.) trafen für die Bayern, die nach der Roten Karte für Jerome Boateng (50.) das Spiel noch deutlicher dominierten als vorher.“

kicker: Bayern krallt sich Platz 1 - Rot für Boateng

„Mit einer souveränen Vorstellung sicherte sich der FC Bayern durch einen 4:1-Erfolg gegen Baryssau den Gruppensieg - so wie am Dienstag schon Dortmund und Schalke. Gegen das defensive BATE nutzten die klar überlegenen Münchner ihre erste echte Chance zur Pausenführung. Unmittelbar nach Boatengs Platzverweis bald nach Wiederanpfiff machten die Heynckes-Schützlinge gegen die biederen Weißrussen in Unterzahl alles klar und ließen die Partie gegen die später ebenfalls dezimierten Gäste ausklingen.“

Sport Bild: Tor-Festival, aber Bayern sauer nach Rot gegen Boateng

„Angeführt von Torjäger Mario Gomez hat der FC Bayern auch mit der zweiten Garde den Gruppensieg in der Champions League perfekt gemacht. Beim 4:1 (1:0) der auf sieben Positionen veränderten Münchner gegen BATE Borissow sorgte Gomez (22. Minute) mit seinem insgesamt 25. Königsklassen-Treffer für einen der Höhepunkte in einem erst nach der Pause schwungvollen Spiel. Nach dem Platzverweis von Jérome Boateng (51.), der den Bayern auf der Innenverteidiger-Position nach der schweren Verletzung von Holger Badstuber einen personellen Engpass für das Achtelfinale beschert.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter