Borussia Dortmund - SC Freiburg

Borussia Dortmund

Es fehlen: Bartra, Bender, Durm, Subotic, Reus
Fraglich: Schürrle
Härtefälle: Die zuletzt nicht berücksichtigten Shinji Kagawa und Emre Mor dürften ihre Chance erhalten. Mario Götze würde entsprechend auch im dritten Heimspiel der Saison nicht starten. Marcel Schmelzer winkt erstmals in dieser Saison eine Pause. Für Nuri Sahin ist wohl erneut kein Platz im Kader.

SC Freiburg

Es fehlen: Föhrenbach, Kempf, Kübler, Torrejón, Nielsen
Fraglich: Meffert
Härtefälle: Der noch torlose Niederlechner dürfte erstmals für Knipser Petersen weichen. Janik Haberer wartet weiter auf seine Chance. BVB-Leihgabe Pascal Stenzel muss auf die Bank.

Borussia M’gladbach - FC Ingolstadt

Borussia M’gladbach

Es fehlen: Domínguez, Doucouré, Drmic, Strobl
Fraglich: Raffael, Herrmann
Härtefälle: Fabian Johnson, unter der Woche noch Torschütze, könnte der Rückkehr zur Dreierkette zum Opfer fallen. Selbiges gilt für Jannik Vestergaard. Da Tobias Strobl ausfällt, erhält der bisherige Härtefall Nummer eins, Mo Dahoud, wohl eine neue Chance. Knipser Raffael fällt aus.

FC Ingolstadt

Es fehlt: Kittel
Fraglich: -
Härtefälle: Lukas Hinterseer muss nach seiner Startelf-Chance gegen Frankfurt wohl wieder auf die Bank. Generell ist Coach Markus Kauczinski aber auf der Suche nach Stabilität und Kontinuität in der ersten Elf. Der erste Dreier soll mit aller Macht gelingen.

Mainz 05 - Bayer Leverkusen

Mainz 05

Es fehlen: Curci, Jairo, José Rodriguez, Latza, Ramalho, Zimling, Berggreen
Fraglich: Gbamin
Härtefälle: Der eigentlich gesetzte Daniel Brosinski könnte eine Pause erhalten. Selbiges gilt für den jungen Suat Serdar und Levin Öztunali. Im Sturm erhält Jhon Córdoba wohl erneut den Vorzug vor Yoshinori Muto.

Bayer Leverkusen

Es fehlen: Bellarabi, Yurchenko
Fraglich: -
Härtefälle: Julian Baumgartlinger darf bei der Rückkehr an die alte Wirkungsstätte wohl statt Kapitän Lars Bender ran. Julian Brandt ersetzt den zuletzt schwachen Hakan Calhanoglu. Admir Mehmedi spielt keine Rolle für die erste Elf. Ömer Toprak kehrt voraussichtlich für Aleksandar Dragovic zurück, der gegen den FC Augsburg ein ordentliches Debüt feierte.

Hamburger SV - FC Bayern

Hamburger SV

Es fehlt: Diekmeier
Fraglich: Kostic
Härtefälle: Dass Bruno Labbadia ausgerechnet in seinem Schicksalsspiel auf den Leichtfüßigen Alen Halilovic setzt, ist unwahrscheinlich. Aaron Hunt dürfte einer defensiveren Ausrichtung zum Opfer fallen. Pierre-Michel Lasogga ist außen vor. Fällt Kostic aus, ist Waldschmidt die erste Alternative auf links.

FC Bayern

Es fehlen: Badstuber, Douglas Costa
Fraglich: -
Härtefälle: Wie immer eine Menge. Carlo Ancelotti hat angekündigt zu rotieren, sodass etwa für Joshua Kimmich oder Kingsley Coman Platz in der Startelf ist. Jérôme Boateng und Arjen Robben sollen dosiert an höhere Belastung herangeführt werden und nehmen deshalb auf der Bank Platz. Xabi Alonso und Franck Ribéry sowie den Außenverteidigern winkt eine Pause.

FC Augsburg - Darmstadt 98

FC Augsburg

Es fehlen: Callsen-Bracker, Friedrich, Caiuby, Kohr, Framberger,
Fraglich: Koo
Härtefälle: Dong-Won Ji muss nach mäßiger Vorstellung in Leverkusen wohl wieder auf die Bank. Selbiges gilt für Jan Morávek. Philipp Max könnte ebenfalls eine Option für die Startelf darstellen.

Darmstadt 98

Es fehlen: Platte, Obinna, Schipplock
Fraglich: Sulu
Härtefälle: Fabian Holland droht erneut die Bank. Florian Jungwirth befindet sich mit Artem Fedetskyy und Sandro Sirigu im Dreikampf um den Platz rechts hinten. Zwei von ihnen gucken in die Röhre. Mario Vrancic hat im zentralen Mittelfeld erneut das Nachsehen.

Eintracht Frankfurt - Hertha BSC

Eintracht Frankfurt

Es fehlen: Anderson, Russ, Varela, Gerezgiher, Medojevic, Stendera
Fraglich: -
Härtefälle: Für Makoto Hasebe ist derzeit kein Platz im zentralen Mittelfeld. Im Offensivbereich stehen Ante Rebic, Danny Blum und Branimir Hrgota hinten an. Ein Grund dafür: Die Topform von Marco Fabián.

Hertha BSC

Es fehlen: Körber, Darida, Duda
Fraglich: Brooks, Kalou
Härtefälle: Nach seinem Katastrophenbock gegen die Bayern muss Allan wieder auf die Bank. Esswein dürfte wieder rausrotieren, dafür darf Stocker auf der Zehn ran. Sinan Kurt könnte Minuten erhalten. Julian Schieber übt sich hinter Vedad Ibisevic weiter in Geduld. Diese muss auch Salomon Kalou mitbringen.

Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Werder Bremen

Es fehlen: Caldirola, S. Garcia, Pizarro, Bargfrede, Bartels, Eilers, Johannsson, Kruse
Fraglich: -
Härtefälle: Felix Wiedwald ist auch unter Interimscoach Alexander Nouri nur die Nummer zwei. Sambou Yatabaré hat seinen Platz vorerst an Izat Hajrovic verloren. Im Sturm könnte Rookie Ousman Manneh Platz für Lennart Thy machen. Ein enges Rennen zwischen den beiden.

VfL Wolfsburg

Es fehlen: Ascues, Jung, Didavi, Guilavogui, Luiz Gustavo
Fraglich: -
Härtefälle: Christian Träsch spielt momentan keine Rolle unter Dieter Hecking. Robin Knoche bleibt ebenso außen vor – trotz der fünf Gegentreffer gegen den BVB. Bruno Henrique erlebte dort einen Abend zum Vergessen. Er macht Platz für Daniel Caligiuri.

TSG Hoffenheim - Schalke 04

TSG Hoffenheim

Es fehlt: Schwegler
Fraglich: Kramaric, Terrazzino
Härtefälle: Die Aufstellung von Julian Nagelsmann ist meist nur schwierig vorherzusehen. Youngster Nadiem Amiri könnte aus der Mannschaft rutschen, da Sebastian Rudy von rechts ins Mittelfeld wechselt. Fabian Schär und Benjamin Hübner haben in der Abwehr derzeit das Nachsehen. Chile-Knipser Eduardo Vargas wartet weiter auf den Durchbruch.

Schalke 04

Es fehlen: Giefer, Uchida, Coke, Avdijaj
Fraglich: Goretzka
Härtefälle: Im zentralen Mittelfeld hat Markus Weinzierl die Qual der Wahl. Benjamin Stambouli dürfte nur zugucken. Von Eric-Maxim Choupo-Moting wird mehr erwartet. Franco di Santo ist komplett außen vor. Sascha Riether wandert zurück auf die Bank.

1. FC Köln - RB Leipzig

1. FC Köln

Es fehlen: Kessler, Maroh, Bittencourt, Rudnevs
Fraglich: -
Härtefälle: Konstantin Rausch oder Milos Jojic: Einer von beiden wird die Bank wärmen. Simon Zoller wäre die dritte Alternative für links, hat aber trotz seines Treffers gegen Schalke nur Außenseiterchancen.

RB Leipzig

Es fehlen: Klostermann, Boyd
Fraglich: Forsberg, Papadopoulos, Compper
Härtefälle: Ralph Hasenhüttl dürfte zum Ende der englischen Woche auf Rotation zurückgreifen. Die Breite des Kaders gibt das her. Der bisher gesetzte Yussuf Poulsen könnte sich ebenso auf der Bank wiederfinden wie Marcel Sabitzer und Dominik Kaiser.