Also doch: Lewandowski-Ersatz auf Bayern-Agenda

von Lukas Heimbach - Quelle: Sport1
1 min.
Die Ursache der Debatte? Lewandowski hält sich die lädierte Schulter @Maxppp

Eigentlich war man beim FC Bayern der Ansicht, es bedarf keines Backups für Torjäger Robert Lewandowski. Nach dem Ausscheiden in der Champions League und dem DFB-Pokal findet nun aber offenbar ein Umdenken statt.

Weil Robert Lewandowski sowieso nie verletzt sei, brauche der FC Bayern keinen Backup für den Polen, kommentierte Carlo Ancelotti vor wenigen Wochen die Debatte um einen möglichen Backup.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Strafe folgte auf dem Fuß: Lewandowski musste im Hinspiel des Champions League-Viertelfinals gegen Real Madrid passen. Und ohne seinen Stürmerstar wirkte der Rekordmeister im Angriffsspiel ideenlos, phasenweise sogar hilflos – wie wenige Tage später beim 0:0 in der Liga gegen Bayer Leverkusen.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Seither wird nicht nur bei den Bayern darüber diskutiert, ob man im Sommer einen Ersatz für den Superstar an die Säbener Straße holen muss. Nach Informationen von ‚Sport1‘ haben sich die Münchner nun dazu entschieden, im Sturm nachzurüsten. Ein Lewandowski-Backup soll her.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dass der FCB im Angriff Bedarf hat, meinen auch die FT-Leser auf Twitter. 61 Prozent sind in einer Umfrage der Ansicht, im Sommer müsse „unbdingt“ etwas passieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter