Arsenal: Draxler will Özil zu PSG locken – Barça nimmt Kontakt auf

von Remo Schatz - Quelle: beIN Sports | Sport
2 min.
Mesut Özils Verlängerung wird nicht billig @Maxppp

Der FC Arsenal konnte Mesut Özil nach wie vor nicht von einer Vertragsverlängerung überzeugen. Mit jedem Tag, der verstreicht, an dem der Spielmacher kein neues Arbeitspapier unterschreibt, nehmen die Abschiedsgerüchte an Fahrt auf. Nun mischt sich Julian Draxler ein und will seinen Nationalmannschafts-Kumpel an die Seine locken.

Im Emirates Stadium hat Mesut Özil endlich sein Wohnzimmer gefunden. Auch bei Real Madrid lieferte der Edeltechniker zwischen 2010 und 2013 teils herausragende Leistungen ab. Beim FC Arsenal fühlt sich der Vorlagenkönig aber sichtlich zuhause. Eigentlich spricht nicht dagegen, den 2018 auslaufenden Vertrag zu verlängern – eigentlich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Denn nach wie vor ist eine Einigung zwischen dem Mittelfeldlenker und den Gunners nicht in Sicht. Julian Draxler bietet nun öffentlich eine Alternative an. „Ich möchte nicht, dass er Schwierigkeiten bekommt, weil ich das jetzt sage, aber ich würde unheimlich gerne Mesut hier sehen“, gibt der Winterneuzugang im Interview mit ‚beIN Sports‘ zu Protokoll und fügt an: „Er kann in jeder Mannschaft der Welt spielen.

Lese-Tipp Arsenal: Gabriel-Verlängerung rückt näher

PSG-Trainer Unai Emerys bevorzugt ein 4-3-3-System, mit zwei offensiven Mittelfeldpositionen vor einem einzigen Sechser. Die Rolle vor Routinier Thiago Motta bekleiden abwechselnd Christopher Nkunku, Adrien Rabiot, Blaise Matuidi und Marco Verratti. Sollte Özil im kommenden Sommer aber tatsächlich dem Ruf seines Gelsenkirchener Kumpels folgen, hätte der Cheftrainer einen waschechten Spielmacher an Bord, der ihm mehr taktische Möglichkeiten bescheren würde.

Unter der Anzeige geht's weiter

Barça kontaktiert Özil-Berater

Mit Argusaugen soll aber auch der FC Barcelona die Entwicklung des 28-Jährigen in London verfolgen. Demnach macht sich Barça Hoffnung, Özil im Sommer zurück nach Spanien zu lotsen und hat bereits Kontakt zu dessen Berater aufgenommen. Bei den Blaugrana ist der 32-jährige Andrés Iniesta längst auf die Zielgerade seiner Karriere eingebogen. Laut der spanischen Sporttageszeitung ‚Sport‘ sehen die Katalanen in dem deutschen Nationalspieler den idealen Nachfolger.

FT-Meinung: Sollte Özil das Vertragsangebot der Londoner endgültig ausschlagen, kann er sich im Sommer wohl den Verein aussuchen. Allein in den vergangenen zwei Jahren erzielte der Supertechniker 17 Treffern und legte herausragende 28 weitere auf. Werte, die jeden Topverein der Welt aufhorchen lassen. Sollte Özil auf dem Markt sein, wird neben Barça und PSG mit Sicherheit auch der FC Bayern den Hut in den Ring werfen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter