Bale und Bayern: Berater spricht Klartext

von David Hamza - Quelle: ESPN FC
1 min.
Zuletzt nur noch Einwechselspieler: Gareth Bale @Maxppp

Gareth Bale als Nachfolger für Robbery beim FC Bayern? Dieses Szenario brachten am Wochenende englische Medien ins Spiel. Nun meldet sich der Berater des Real-Außenstürmers zu Wort.

Am gestrigen Sonntag berichtete das britische Boulevardblatt ‚Sun‘, der FC Bayern sei an einer Ausleihe von Gareth Bale interessiert. Dessen Berater Jonathan Barnett verweist diese Meldung nun ins Reich der Fabeln. Gegenüber ‚ESPN FC‘ bezeichnet der Bale-Agent die Gerüchte als „Müll“. Es habe keine Annäherung aus München gegeben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Für den FC Bayern dürfte das Gesamtpaket aus Finanzen und Perspektive ohnehin eher unattraktiv sein. Bale ist mit einem Jahresgehalt von rund 17 Millionen Euro der Topverdiener bei Real Madrid. Auch die fast 30 Jahre, die der Waliser auf dem Buckel hat, sprechen eher gegen intensive Bemühungen aus München.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Eine Zukunft in Madrid hat Bale derweil nicht, auch wenn der Linksfuß gerne bleiben würde. Zinedine Zidane plant ohne Bale, die Zukunft auf Außen sollen Spieler wie Eden Hazard, Vinícius Júnior und Rodrygo prägen. Einen Abnehmer für Bale zu finden, wird mit Blick auf das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt aber kein Zuckerschlecken.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter