Barças Fàbregas-Traum: Maxwell als Mittel zum Zweck

von David Weiss
1 min.
Barças Fàbregas-Traum: Maxwell als Mittel zum Zweck @Maxppp

Der mögliche Transfer von Cesc Fàbregas zum FC Barcelona ist noch immer das beherrschende Thema auf dem internationalen Transfermarkt. Nie waren die Hoffnungen der Katalanen größer, den FC Arsenal endlich von der Freigabe überzeugen zu können, denn der Champions League-Sieger weiß einen Spieler in seinen Reihen, der für die Gunners von Nutzen sein könnte.

Vor einigen Tagen meldete Manchester City die Verpflichtung von Gaël Clichy als perfekt. Für acht Millionen Euro ließ der FC Arsenal den Linksverteidiger zu den ‚Citizens‘ ziehen. Gejubelt hat an diesem Tag vermutlich auch der FC Barcelona. Laut ‚as‘ glauben die Katalanen nun endlich einen Weg gefunden zu haben, den ‚Gunners‘ Cesc Fàbregas abzujagen. Schlüssel soll dabei Linksverteidiger Maxwell sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Idee von Barcelona lautet demnach: Da Arsenal Clichy abgegeben hat, braucht der Hauptstadtklub einen neuen Mann für die linke Abwehrseite. Diesen Part könnte Maxwell übernehmen. Der spanische Meister sei bereit, das eigene Ablöseangebot (dem Vernehmen nach rund 35 Millionen Euro) mit dem Brasilianer zu versüßen.

Lese-Tipp Arsenal: Gabriel-Verlängerung rückt näher

Barcelona selbst könnte einen Abgang des 29-Jährigen verschmerzen. Nach der Genesung von Éric Abidal ist der Franzose für die linke Abwehrseite gesetzt. Dahinter lauert der 26-jährige Adriano, der im Sommer 2010 vom FC Sevilla zum spanischen Branchenriesen gewechselt ist.




Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter