FC Bayern: Perisic-Transfer vor Abschluss – Rummenigge-Alleingang?

von Tristan Bernert - Quelle: Frabrizio Romano | Sport1
1 min.
Bayern München Ivan Perišić @Maxppp

Ivan Perisic gilt beim FC Bayern derzeit als wahrscheinlichste Alternative für den am Knie verletzten Leroy Sané. Nun steht der Transfer des Kroaten offenbar vor dem Abschluss.

Der Transfer von Ivan Perisic zum FC Bayern biegt offenbar auf die Zielgerade ein. Wie der italienische Journalist Fabrizio Romano berichtet, hat der Offensivspieler einem Wechsel mittlerweile zugestimmt. Schon bald werde er nach München fliegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es handelt sich demnach um eine einjährige Leihe, die den deutschen Rekordmeister fünf Millionen Euro kosten wird. Im Anschluss besteht eine Kaufoption über 20 Millionen.

Lese-Tipp Bayern, Real, Liverpool: 60 Millionen für formschwachen Kossounou?

Zur Sinnhaftigkeit des Transfers gibt es in der Führungsetage der Bayern offenbar unterschiedliche Meinungen. Laut ‚Sport1‘ hat sich Sportdirektor Hasan Salihamidzic noch in der vergangenen Woche gegen den Transfer des Kroaten ausgesprochen. Auch Präsident Uli Hoeneß ist demnach nicht davon überzeugt, dass Perisic der Richtige für die Bayern ist.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rummenigge die treibende Kraft?

Anders sieht es offenbar bei Karl-Heinz Rummenigge aus. Der Vorstandsvorsitzende habe die Verpflichtung des Offensivspielers von Inter Mailandzur Chefsache erklärt“ und wolle den Transfer vorantreiben.

Damit würde ausgerechnet der vereinsintern größte Kritiker von Niko Kovac dem Bayern-Coach seinen Transferwunsch erfüllen. Schon vor einigen Wochen hatte der Trainer sich für die Verpflichtung von Perisic stark gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter