Bayern keine Option: Der Stand bei Sancho

von Lukas Hörster - Quelle: Sky
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Jadon Sancho @Maxppp

Dass Jadon Sancho über den Sommer hinaus das Trikot von Borussia Dortmund trägt, ist unwahrscheinlich. Nahezu alle europäischen Topklubs sind logischerweise am Ausnahmetalent dran. Der FC Bayern hat dabei keine guten Karten.

Jadon Sancho will Borussia Dortmund die Treue halten – jedoch nur bis zum Sommer. Laut ‚Sky‘ ist „ein Transfer im Januar ausgeschlossen“. Für den Sommer stehen Europas Spitzenklubs jedoch bereits Schlange. Der Bezahlsender nennt mit den Manchester-Klubs City und United, dem FC Barcelona, Real Madrid sowie Paris St. Germain die üblichen Verdächtigen. Darüber hinaus wurde Sancho auch schon mit dem FC Liverpool in Verbindung gebracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Wechsel innerhalb der Bundesliga kommt für den 19-jährigen Flügelstürmer hingegen offenbar nicht infrage. Der FC Bayern, der laut eines englischen Medienberichts Interesse an Sancho zeigt, wäre somit aus dem Rennen. Ohnehin war von BVB-Seite zuletzt mehrfach zu vernehmen, keinen Leistungsträger mehr in Richtung München ziehen lassen zu wollen.

Lese-Tipp Vor Real-Kracher: Gute Nachrichten für die Bayern

Durch einen Sancho-Verkauf im Sommer winkt Schwarz-Gelb ein warmer Geldregen. Nach einem Durchhänger zu Mitte der Hinrunde dreht der Rechtsfuß zuletzt wieder auf. Nach 24 Pflichtspielen stehen herausragende 25 Scorerpunkte für den Teenager zu Buche. Hält er diese Quote, könnte es schon bald zu einem Wettbieten kommen. ‚Sky‘ zufolge will Sancho spätestens im Mai Klarheit über seine Zukunft. Anschließend steht für den englischen Nationalspieler die EM an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter