Bitter für Freiburg: Gladbach schnappt sich Leistungsträger

von Matthias Rudolph
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Max Kruse @Maxppp

Der SC Freiburg muss eine Hiobsbotschaft nach der anderen verkraften. Nachdem Jan Rosenthal einen Vertrag bei Eintracht Frankfurt unterschrieben hat, verlässt auch Max Kruse den Breisgau im Sommer. Borussia Mönchngladbach hat im Rennen um den 25-Jährigen zwei Bundesligisten ausgestochen.

Der SC Freiburg ist eine der Überraschungsmannschaften der laufenden Saison. In der Bundesliga ist der Einzug ins internationale Geschäft durchaus möglich und im Pokal stehen die Breisgauer unter den letzten vier Teams. Die Erfolgssträhne hat allerdings auch eine Schattenseite. Dem SC droht im Sommer der Ausverkauf.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Wechsel von Jan Rosenthal zu Eintracht Frankfurt ist bereits unter Dach und Fach. Damit verliert Trainer Christian Streich einen wichtigen Baustein in der Offensive. Doch es kommt noch bitterer. Nach Informationen der ‚Bild‘ wird auch Max Kruse den Breisgau im Sommer verlassen. Den 25-jährigen flexiblen Mittelfeldspieler zieht es offenbar zu Borussia Mönchengladbach. „Ja, es stimmt. Wir wollen diesen Spieler. Es ist aber noch nichts unterschrieben“, mahnt lediglich Manager Max Eberl noch zur Geduld.

Lese-Tipp Jantschke verkündet Karriereende

Die ‚Fohlen‘ müssen nicht allzu tief in die Tasche greifen, um sich die Dienste des ehemaligen U21-Nationalspielers zu sichern. Für eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro kann Kruse Freiburg trotz Vertrags bis 2015 verlassen. Die Borussia hat beim Werben um den Offensivakteur offenbar zwei andere Bundesligisten ausgestochen. Denn auch der VfB Stuttgart und die ‚Adler‘ aus Frankfurt waren interessiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Des einen Freud ist des anderen Leid: Beim SC Freiburg bröckelt das Fundament nicht nur, es droht komplett einzustürzen. Denn auch Daniel Caligiuri wird heftig umworben. Frankfurt und Gladbach machen dem 25-Jährigen schöne Augen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter