Blitztransfer: Koch nach Leipzig?

von Lukas Hörster - Quelle: kicker
1 min.
Benfica Lissabon Robin Koch @Maxppp

Beim SC Freiburg erlebte Robin Koch eine formidable Hinrunde samt Debüt in der Nationalmannschaft. Nun könnte ein Blitzwechsel zu RB Leipzig folgen.

Ibrahima Konaté (20) und Willi Orban (27) fallen noch eine Weile aus, Stefan Ilsanker (30) würde gerne zu Eintracht Frankfurt wechseln: RB Leipzig gehen im Abwehrzentrum die Alternativen aus, sodass die Sachsen nun noch einmal auf dem Wintertransfermarkt aktiv werden wollen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Dem ‚kicker‘ zufolge verhandelt der Bundesliga-Spitzenreiter derzeit mit dem SC Freiburg über einen Transfer von Robin Koch (23). Der deutsche Nationalspieler (zwei Länderspiele) darf den Breisgau für rund 20 Millionen Euro Ablöse sofort verlassen, heißt es.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

In Leipzig winkt Koch ein Vertrag bis 2024 und die Aussicht auf Einsätze in der Champions League. Der gelernte Innenverteidiger ist auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar. Sein Vertrag in Freiburg ist nur noch bis 2021 datiert. Zuletzt warb auch Benfica Lissabon um den gebürtigen Kaiserslauterer.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter