Bobic plant: Riascos im Winter, Hemed im Sommer

von Matthias Rudolph
1 min.
Duvier Orlando Riascos Barahona @Maxppp

Der VfB Stuttgart hat in der Rückrunde große Aufgaben vor sich. In allen drei Wettbewerben besteht noch die Chance auf einen erfolgreichen Saisonabschluss. Mithelfen beim Erreichen der Ziele soll ein neuer Stürmer. Ein Kolumbianer wird wohl das Rennen machen – vorerst.

Langsam aber sicher sieht Fredi Bobic Licht am Ende des Tunnels. Der Manager des VfB Stuttgart will bis zum Ende des Monats mindestens einen neuen Spieler an den Neckar lotsen – ein Stürmer soll es sein. Nach dem verlorenen Poker um Arkadiusz Milik hat Bobic in Duvier Riascos vom Club Tijuana einen neuen Wunschkandidaten an der Angel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein interessanter Spieler, weil er offensiv ein ganz anderer Typ ist, als wir sie bislang haben. Es könnte funktionieren, ich hoffe, dass die nächsten ein, zwei Tage Aufschluss geben“, stellt der Europameister von 1996 laut ‚Bild‘ eine baldige Einigung in Aussicht. Die Verhandlungen mit dem mexikanischen Erstligisten sind in vollem Gange. „Wir haben uns mit den Verantwortlichen getroffen, es gab gute Gespräche“, so Bobic.

Lese-Tipp Undav-Verbleib: VfB in „sehr, sehr guten Gesprächen“

Geplant ist zunächst ein Leihgeschäft, um Gewissheit über die tatsächliche Qualität des 26-jährigen Kolumbianers zu bekommen. Sollte es Tijuana gelingen, in den kommenden Tagen Ersatz für Riascos zu finden, wird der Transfer wohl über die Bühne gehen. Die Stürmersuche beim VfB wäre damit aber wohl nicht beendet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein weiterer Name auf dem Zettel des Sportdirektors ist der von Tomer Hemed. Der 25-jährige Israeli hat es den Verantwortlichen in Stuttgart ebenso angetan wie Riascos und könnte als zusätzliche Alternative im Sommer kommen. „Ein sehr guter Spieler“, befindet der 41-Jährige, „er kann allein vorne spielen, aber auch als zweiter Stoßstürmer.“ Der Poker ist in vollem Gange, noch hat Bobic das Ende des Tunnels nicht erreicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter