BVB: Balerdi-Alternative aus Italien?

von Remo Schatz - Quelle: Corriere dello Sport
1 min.
Gianluca Mancini ist italienischer U21-Nationalspieler @Maxppp

Aufgrund der ungewissen Verletzungssituation bei Manuel Akanji sondiert Borussia Dortmund den Markt nach einem möglichen Ersatz. Leonardo Balerdi gilt als Wunschkandidat, die Alternative zum Argentinier läuft derzeit noch in Italien auf.

Wir müssen ja erst einmal die Untersuchungsergebnisse abwarten, dann schauen wir weiter. Aber wir halten uns natürlich alles offen, der Transfermarkt hat ja erst vor einigen Tagen geöffnet“, ließ sich Manager Michael Zorc angesichts der Verletzung von Manuel Akanji zuletzt alle Türen offen. Da beim Schweizer Abwehrchef nach wie vor noch nicht einmal eine genaue Diagnose vorliegt, hat Borussia Dortmund offenbar ein italienisches Portfolio herausgekramt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie das Sportblatt ‚Corriere dello Sport‘ berichtet, zeigt der BVB erneut Interesse an Gianluca Mancini von Atalanta Bergamo. Bereits im vergangenen November nahmen Spielerbeobachter der Schwarz-Gelben den Innenverteidiger beim Spiel gegen Inter Mailand unter die Lupe. Mancini konnte auf ganzer Linie überzeugen und beim überraschenden 4:1-Erfolg gegen den einstigen Topklub eines seiner bislang vier Ligatore beisteuern.

Lese-Tipp BVB-Boss lässt aufhorchen: Hoffnung auf Brunner-Verbleib?

Neben dem deutschen Herbstmeister beschäftigen sich seit geraumer Zeit auch die AS Rom, Inter Mailand sowie der FC Arsenal mit dem früheren italienischen Juniorennationalspieler. In Bergamo steht der 1,90 Meter große Verteidiger, der vor zwei Jahren für gerade einmal 300.000 Euro beim AC Perugia losgeeist werden konnte, noch bis 2023 unter Vertrag.

FT-Meinung

Plausibel

Balerdi gilt bei den Borussen als Wunschspieler und laut argentinischen Medienberichten wird Boca Juniors in Kürze das [Ablöseangebot aus Deutschland annehmen->http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/medien-boca-stimmt-bvb-angebot-zu_99259]. Sollten die Verhandlungen doch noch scheitern, hat man mit Mancini eine überaus vielversprechende Alternative im Blick.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter