City-Neuzugang Hargreaves: Vorerst kein Wiedersehen mit Bayern

von David Hilzendegen
1 min.
Bayern München @Maxppp

Owen Hargreaves wird am Ende des Monats nicht auf Bayern München treffen. Trainer Roberto Mancini nominiert den Überraschungsneuzugang von Manchester City nicht für den Champions League-Kader der Citizens.

Es war eine faustdicke Überraschung, die Manchester City am Mittwochabend präsentierte. Owen Hargreaves, dessen Vertrag Stadtrivale Manchester United wegen andauernder Verletzungsprobleme nicht verlängert hat, heuert zumindest bis zum nächsten Sommer in den Eastlands an. Statt mit dem FC Toronto in der wenig bedeutenden Major League Soccer oder mit West Bromwich Albion gegen den Abstieg zu spielen, stehen Titelkampf und Champions League an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Letzteres allerdings frühestens ab der Rückrunde. Trainer Roberto Mancini nominiert den ehemaligen Bayern-Profi nicht für seinen Kader in der ‚Königsklasse‘. Hargreaves brauche noch wenigstens fünf bis sechs Wochen, um seine Fitness zu erreichen, meint der Italiener. Damit fällt das Wiedersehen mit den ehemaligen Kollegen von Bayern München aus. Am 27. September, dem zweiten Spieltag der Gruppenphase, treffen die Klubs erstmals in der Allianz Arena aufeinander.

Lese-Tipp Davies aufgeschoben: Neue Priorität bei Real Madrid?

Hargreaves bleibt gelassen: „Es kommen noch massenhaft Spiele in dieser Saison in den unterschiedlichen Wettbewerben.“ Wichtig sei für ihn zunächst, seinen Rhythmus zu finden. Der ehemalige Nationalspieler der ‚Three Lions‘ ist seit Jahren faktisch ohne Spielpraxis. Seit seinem Wechsel zu United 2007 bestritt Hargreaves nur 27 Ligaspiele. Seine letzte Partie über die volle Distanz datiert vom 21. September 2008, damals trennten sich die ‚Red Devils‘ 1:1-Unentschieden vom FC Chelsea. Seither stehen zwei Kurzeinsätze und eine Halbzeit für die Reserve.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bei den ‚Citizens‘ soll alles besser werden. „Ich mag es, mich mit den Besten zu messen und nehme jede Herausforderung an“, so Hargreaves, der Patrick Vieira nach dessen Karriereende ersetzt. „Wir haben eine fantastische Gruppe von Spielern hier und ich hoffe, dass ich mich gut einfinde und den Jungs helfen kann.“ Dazu muss er sich jedoch noch gedulden. Aber das ist Hargreaves aus den letzten Jahren schließlich gewöhnt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter