Der FT-Check zum 25. Spieltag

von Matthias Rudolph
1 min.
Pizarro, Kimmich und Draxler überzeugten am Wochenende @Maxppp

Das Topspiel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern war streckenweise rasant, blieb aber ohne Tore. Umso treffsicherer präsentierten sich der VfB Stuttgart, Werder Bremen und Schalke 04, die allesamt drei Zähler verbuchten und auch einige Akteure für die FT-Top-Elf abstellen.

Kimmich brilliert

Eine bemerkenswerte Leistung in der Innenverteidigung zeigte Joshua Kimmich beim 0:0 in Dortmund. Direkt im Anschluss an die Partie redete Pep Guardiola wie wild auf den Youngster ein. Der Bayern-Coach war aber keineswegs unzufrieden mit Kimmichs Leistung. Anschließend verriet Guardiola: „Ich habe ihm gesagt, dass er einer der besten Innenverteidiger der Welt ist. Aber nicht nur das, er kann überall spielen.“ Mehr Lob geht wohl nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Breitenreiter dankt Fährmann

Mit mehreren Glanzparaden hat Ralf Fährmann dem FC Schalke 04 drei Punkte in Köln festgehalten. Der Sieg war Balsam auf die Seele von André Breitenreiter, der zuletzt angezählt wirkte. Der Trainer wusste im Anschluss, bei wem er sich bedanken muss: „Was Ralle gehalten hat, war Wahnsinn.“

Lese-Tipp DFB: Goretzka über die „extreme Enttäuschung“

Die Top-Elf des 25.Spieltags

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter