Dost-Ersatz: Neuer Torjäger absolviert Medizincheck in Wolfsburg

von Lukas Heimbach
1 min.
Sucht nach der Dauerlösung für hinten rechts: Klaus Allofs @Maxppp

Erst am heutigen Morgen berichteten Schweizer Medien, dass der VfL Wolfsburg vor dem Durchbruch bei Breel Embolo steht. Noch deutlich weiter scheinen die Wölfe bei einem brasilianischen Torjäger, der schon zum Medizincheck nach Wolfsburg gereist ist.

Klaus Allofs muss auf die Verletzung von Bas Dost zeitnah reagieren. Als mögliche Kandidaten wurden jüngst Luiz Adriano (AC Mailand), Monolo Gabbiadini (SSC Neapel) und nach wie vor Breel Embolo (FC Basel) gehandelt. Vor allem das Schweizer Sturmtalent ist in der Autostadt ein heißes Thema. Der ‚Blick‘ berichtet am heutigen Dienstag, dass die ‚Wölfe‘ vor dem Durchbruch beim 18-Jährigen stehen und ein Angebot in Höhe von 27 Millionen Euro im Joggeli eingereicht hätten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Am Konkretesten scheint es aber bei Bruno Henrique von Goiás Esporte Clube. Den brasilianischen Angreifer hatte bis heute gar keiner auf dem Zettel. Nun überrascht dessen Klub mit einer Meldung auf der offiziellen Vereinsseite, Henrique befinde sich bereits auf dem Weg nach Wolfsburg, um dort den Medizincheck zu abslovieren. Anschließend sollen finale Vertragsverhandlungen geführt werden, heißt es weiter.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Der 25-Jährige traf vergangene Saison siebenmal für den brasilianischen Zweitligisten. Zudem bereitete der 1,84 Meter große Torjäger zehn Treffer vor. Sein graziler Laufstil erinnert an Dortmunds Adrián Ramos. Henrique, dessen Kontrakt bis Ende 2018 datiert ist, fällt vor allem durch Schnelligkeit und technische Raffinesse auf. Sein Spielstil wirkt zuweilen aber noch etwas wild. Daran müsste Trainer Dieter Hecking schnell mit dem möglichen neuen ‚Wolf‘ arbeiten. Verkomplizieren könnten den Deal die Besitzverhältnisse. Goiás hält lediglich 60 Prozent der Transferrechte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ein Embolo-Transfer noch in dieser Wechselperiode dürfte damit aber nicht zwangsläufig vom Tisch sein. Denn Nicklas Bendtner drängt auf ein seinen Wechsel. So könnte der VfL neben einem Dost-Ersatz auch einen Bendtner-Ersatz nach Niedersachsen holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter